Nachholspiel am 18.04.08
SC Diebach II - SV Morlesau/Windheim 3:1

Unverdientes (ich wiederhole mich ständig...)1:3 in Diebach! Leider bin ich erst zum Spiel gekommen als es schon 0:1 aus unserer Sicht stand. Ab da sah ich in der ersten Hälfte ein recht ausgeglichenes Match. Kurz vor der Halbzeit hatten wir die Großchance zum 1:1 durch Elfmeter. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt unser Elfmeterschütze verletzt draußen. Selbstbewustsein ist zwar im Leben wichtig, aber in manchen Situationen ist Selbstüberschätzung fehl am Platz und so hielt der Diebacher Keeper den schwach geschossenen Elfer. So ging es mit 0:1 in die Pause. Nach der Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel und nahmen das Heft eindeutig in die Hand. Sowohl kämpferisch, läuferisch und technisch waren wir überlegen. So war es letztendlich verdient, dass wir das 1:1 (wiederum ein Elfmeter) erzielten, doch im Gegenzug haben wir das 1:2 kassiert. Das 1:3 kurz vor Spielschluss stellte den Verlauf des Spieles dann völlig auf den Kopf... In den letzten 5 Spielen haben wir aus dem Spiel heraus nur ein einziges Törchen geschossen (die anderen beiden waren Elfmetertore!) - das ist selbst für die momentan noch unterste Spielklasse eindeutig zu wenig ("uns fehlt halt ein Knipser" - Zitat Martin Rügemer nach dem Pfaffenhausen Spiel). Klar ist, wenn die Stürmer sich mehr im Mittelfeld bewegen, (vielleicht so gar noch im eigenen Strafraum aushelfen sollen) als im gegnerischen Strafraum, dann sind sie in wichtigen Situationen wo es gefährlich wird, nicht präsent. Schaut euch doch mal den Luca Toni an - der ist nicht unbedingt der Super Techniker, aber der steht immer da, wo es gefährlich ist...
Tore: Matze Schumm (FE)
Bes. Vorkommnisse: Robby Kuhn verschießt Elfmeter
 


zurück